Ihr Zuhause in guten Händen
Senior ist nicht gleich Senior
Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen bei der Planung im Vorfeld und während des Umzugs jederzeit hilfsbereit zur Seite.
Rundum-Service für einen reibungslosen Ablauf
Ob hausintern oder Standortwechsel - Wir sind Ihr professioneller Partner auf den Sie sich verlassen können.
Häufige Fragen:
Führen Sie auch Umzüge ins Ausland durch?
Ja. Neben dem innerdeutschen Verkehr führen wir auch Umzüge in andere EU-Länder durch. Alle relevanten Punkte sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
Vereinbaren Sie auch Besichtigungstermine?
Ja, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Besichtigungstermin. Die Besichtigung Ihrer Möbel hilft uns, ein passgenaues Angebot für Sie zu erstellen.
Wie lange muss ich auf ein Angebot warten?
In der Regel erhalten Sie Ihr Angebot 3 Werktage nach Anfrage bzw. nach dem Besichtigungstermin.
Sind mit der Erstellung des Angebots Kosten verbunden?
Nein. Die Erstellung des für Sie unverbindlichen Angebots ist natürlich kostenlos.
Wie lange im Voraus sollte ich eine Umzugsfirma beauftragen?
Umzugsplanung kann nie früh genug beginnen. Senden Sie uns daher Ihre Anfrage am besten frühstmöglich zu. Haben Sie einen Wunschtermin, dann bestätigen Sie uns Ihren Umzug am besten 4 Wochen im Voraus. Sind Sie auf kein bestimmtes Umzugsdatum festgelegt, finden wir gemeinsam einen Termin, den Sie uns in der Regel 14 Tage vorher bestätigen.
Kann ich kurzfristig einen Umzugstermin erhalten?
Wenn die Zusage zur Traumwohnung überraschend eintrifft, muss es manchmal schnell gehen. Wir sind auch bei kurzfristigen Anfragen flexibel und finden eine gemeinsame Lösung.
Wie teuer wird mein Umzug?
Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Für jeden Kunden erstellen wie ein individuelles Angebot, das u.a. abhängig ist vom Umzugsvolumen, von der Anzahl der Arbeitskräfte und der Entfernung vom alten ins neue Zuhause. Wir garantieren Ihnen jederzeit höchste Qualität zum bestmöglichen Preis.
Kosten Umzüge am Samstag mehr?
Nein. Denn wir verstehen, dass viele Berufstätige nur am Wochenende Zeit für Ihren Umzug haben. Deswegen führen wir Umzüge auch samstags ohne Aufpreis durch.
Werden Überstunden mit einem Preisaufschlag abgerechnet?
Nein. Denn wir kalkulieren den Umzug mit ausreichend Arbeitskräften immer so, dass Ihr Umzug zügig und schnell abgeschlossen wird. So haben Sie vorab immer die volle Kostentransparenz.
Bauen Sie auch meine Küche wieder auf?
Der Abbau einer Küche ist für uns Routine. Den Aufbau Ihrer Küche übernimmt unser Küchenschreiner. Er sorgt mit seiner Erfahrung für die passgenaue Einrichtung Ihrer Küche im neuen Zuhause.
Kann ich bei Ihnen Umzugskartons mieten?
Ja. Wir stellen Ihnen gerne Umzugskartons zur Miete zur Verfügung. Im Mietpreis enthalten sind selbstverständlich auch Lieferung und Abholung der Kartons.
Kann ich auch gemietete Kartons beschriften?
Ja. Sie können die Kartons gerne beschriften oder auch mit Aufklebern versehen. So können Sie und wir die Kartons im neuen Zuhause richtig zuordnen.
Wie lange kann ich geliehene Umzugskartons behalten?
Bis das neue Zuhause eingerichtet und alle Umzugskartons ausgepackt sind, braucht es natürlich etwas Zeit. Wenn Sie die Kartons nicht mehr benötigen, rufen Sie uns einfach an. Wir leihen Ihnen die Kartons gerne bis zu 4 Wochen nach dem Umzugstag aus.
Kann ich Verpackungsmaterial bestellen und vorab liefern lassen?
Ja. Zusammen mit der Zustellung von Umzugskartons liefern wir auch alle benötigten Packmaterialien wie z.B. Stretch- und Luftpolsterfolie, Packseide und Matratzenhüllen. Wenn Sie Kosten sparen möchten, können Sie so alles bestmöglich für den Umzug vorbereiten.
Findet mein Umzug auch bei Regen statt?
Ja. Unsere Mitarbeiter sind wind- und wetterfest. Ihr Umzugsgut schützen wir natürlich mit den entsprechenden Verpackungsfolien und Schutzhüllen vor Nässe.
Wann ist euer Team am Umzugstag da?
Die Uhrzeit sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab. In der Regel beginnen wir den Umzugstag um 8.30 bei Ihnen vor Ort.
Bin ich gegen Umzugsschäden versichert?
Ja. Ihre Möbel sind gegen Beschädigungen, die während des Umzugs durch unsere Mitarbeiter auftreten, versichert. Näheres dazu finden Sie im Menüpunkt "Über uns" sowie in unseren AGBs.
Kann ich meinen Umzug von der Steuer absetzen?
Das hängt u.a. davon ab, ob Ihr Umzug privat oder beruflich veranlasst ist. Einen Überblick, welche Kosten Sie beim Finanzamt geltend machen können, finden Sie in unserem Blogbeitrag zum Thema Steuern.
Nicht alle Möbel sollen mit umziehen. Kann ich mein Umzugsgut bei Ihnen einlagern?
Ja. Ob Sie Möbelstücke zwischenlagern wollen bis die neue Wohnung vollständig renoviert ist oder Sie für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen – nicht immer sollen alle Möbel sofort in die neue Wohnung mit einziehen. Nutzen Sie für diese Zeit einfach unseren Lagerservice. Sprechen Sie uns an und wir klären alle Fragen mit Ihnen.
Ich möchte für meinen Umzug einen Festpreis. Geht das?
Wenn der Leistungsumfang genau definiert ist und die Gegebenheiten am Einlade- und Ausladeort genau bekannt sind, bieten wir Ihnen Ihren Umzug selbstverständlich auch zu einem Festpreis an.
Was ist, wenn Ihr Team mit dem Umzugs-LKW im Stau steht? Muss ich dafür mehr zahlen?
Nein, natürlich nicht. Denn die Transportfahrt wird pauschal abgerechnet, d.h. durch Stau oder andere Verzögerungen haben Sie keine Extra-Kosten.
Tragen Sie nur meine Möbel von A nach B oder demontieren und montieren Sie auch?
Ja. Ob Expedit-Regal, Schwebetürenschrank oder Wohnzimmerwand - Möbelmontagen sind für unsere Umzugsteams täglich Brot und werden schnell und kompetent durchgeführt.